Katze Mietz
Stress macht richtig kaputt! Das weiß jeder, denn in unserer schönen westlichen Welt wird viel geleistet, das ist zwar toll, bereitet aber sehr viel Stress. Man hat das zwar schön relativiert in “guten” Stress (Eustress) und “schlechten” Stress (Disstress), aber kaputt macht irgendwie beides. Selbst wenn ich diesen motivierenden Eustress habe, also ein Party vorbereite oder mir was schönes neues kaufe, dann ist das oft schon zu viel Druck und es macht einen kaputt. Man hat dann gar keine Lust mehr auf die Party (Weihnachten!) und will auch nichts mehr kaufen! Auch nicht die neue Kamera, auf die ich schon so lange gespart habe!
Erde Welt Mond Weltall Kosmos Kaninchen Noten Klavier Das Leben ist schön Das Leben ist schön Das Leben ist schön
Ich glaube, jeder Mensch hat eine psychologische Fehlfunktion, die eigentlich behandlungswürdig wäre, d.h. jeder bräuchte eine Psychotherapie. Aber viele können ihren psychologischen "Knall" so gut verstecken und kaschieren, dass sie keinen anderen Menschen damit belästigen oder ihn sonst wie stören, deshalb gehen nur die akuten Fälle zur Behandlung.
Ente durchgeknallt Startseite Startseite zu Hause zu Hause Philosophie Philosophie Musik Musik Video Video Städte Städte Archäologie Archäologie Eisenbahn Eisenbahn Natur Natur Kinder Kinder Tiere Tiere Impressum Impressum
Wer das Leben verstehen will, sollte sich nicht nur mit Philosophie beschäftigen, sondern viel mehr noch mit Psychologie, denn ich denke, dass die Psychologie heutzutage viel mehr erklären kann, als die Philosophie. Allerdings sah ich neulich einen Mann im Fernsehen, der eben beides studiert hatte und auch noch Arzt war. Der sagte, er hat aufgehört die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen. Schade eigentlich, ich glaubte, dass gerade diese Leute nah an der Wahrheit sind.
Ich habe auch zwei Kolleginnen, die haben permanenten Tinitus. Das kommt nur durch Stress, ich sollte schnell den Beruf wechseln!
Job und Karriere
Keep calm
Ganz ruhig! Diesen Ausdruck finde ich für mich immer wieder ganz brauchbar. Der bringt mich wieder runter - kein Stress!
Don´t panic
Auch ein schöner Ausdruck im Leben. So schwer ist das alles nicht!
Homepage mit Serif Webplus X5 Leopard lacht